Gemeinsam Wildon gestalten!

Am 12. Juli 2020 trafen sich die zukünftigen Mandatarinnen und Mandatare der Wildoner Volkspartei und der Wildoner Grünen gemeinsam im Gasthof Wurzingerhof um einander besser kennen zu lernen und die in den letzten Tagen aufgesetzte Koalitionsvereinbarung im Beisein aller zu finalisieren.

„Wir möchten möglichst bald mit der Arbeit für Wildon beginnen und gemeinsam und ohne Ausgrenzung der anderen im Gemeinderat vertretenen Fraktionen Ergebnisse liefern,“ so Karl Kowald von der Wildoner Volkspartei.

„Wir haben in einer äußerst positiven Symbiose ein umfangreiches Arbeitsabkommen zur nachhaltigen, ökologischen und wirtschaftsverträglichen Entwicklung der Marktgemeinde Wildon erarbeitet,“ ergänzt dazu Dr. Werner Kammel von den Wildoner Grünen.

Dieses Programm umfasst unter anderem Punkte zur Ortsentwicklung, dem Vorantreiben der Umfahrungspläne und der Verkehrsberuhigung im Ortskern, die nachhaltige und ökologisch orientierte Bau- und Raumplanung, die Sicherung von Schul- und Radwegen, die Verbesserung der Infrastruktur, vor allem im Bereich „schnelles Internet“ sowie Projekte im Bereich der erneuerbaren Energie, die Schaffung naturnaher Erholungsräume und der Förderung Regionalität, Kultur und des Vereinswesens in Wildon.

Ebenso positiv dürften die Wilderinnen und Wildoner die Koalition aus Volkspartei und Grünen sehen, gab es doch in den letzten Wochen vermehrt Stimmen aus der Bevölkerung, dass diese Zusammenarbeit für Wildon zu bevorzugen ist.