OPT Wildon

Am Freitag, 2. März 2018 fand im Schloss Wildon der ordentliche Ortsparteitag der ÖVP Wildon statt. Wir konnten uns über sehr guten Besuch und über prominente Gäste freuen. Frau Landesrätin MMag. Barbara Eibinger-Miedl und Bezirksparteiobmann Bgm. Joachim Schnabel gaben uns die Ehre und referierten zu Themen der Landes -und Bundespolitik.

 

Bei der von BPO Bgm. Schnabel durchgeführten geheimen Wahl wurde Karl Kowald einstimmig zum Ortsparteiobmann gewählt. Er bedankte sich für das Vertrauen und freute sich über seine einstimmig gewählten Stellvertreter Gerlinde Maurer (Obfrau der Frauenbewegung), BKO Ing. Gerald Holler (Bauernbundobmann des Bezirkes Leibnitz) und Christoph Grassmugg (Obmann des Wirtschaftsbundes Wildon). Erfreulich war die Geschlossenheit und Beteiligung vieler neuer und junger Mitglieder, die jetzt auch in den Parteivorstand gewählt wurden. Die Arbeit und neue Ideen für Wildon waren im Vordergrund, da die derzeitige Außenwirkung der gesamten politischen Situation noch viel positives Potential hat. Mit großer Freude konnten wir die Bgm. a. D. Ingrid Weber, Dr. Ernst Lukas, Ök.Rat Josef Kaiser, Ing. Gerhard Sommer und Ing. Franz Plasser begrüßen. Ök.Rat Alois Kowald konnte krankheitsbedingt nicht kommen. Wir freuen uns über die gute Stimmung und die künftigen Aktivitäten. Anschließend gab es noch gute Gespräche bei Broten und Getränken, die von Gerlinde Maurer und Maria Kowald vorbereitet wurden.